Kräuter sammeln für Kräuterweihe
mit dem Kath. Frauenbund
Termin
Sa. 15.08.2026, 15:00
Die Kräuterweihe findet am Sonntag, 16.08.2026 um 10:30 Uhr in der St. Blasius Kirche statt.
Auch dieses Jahr möchten wir wieder für Maria Himmelfahrt Kräutersträuße binden
Dafür brauchen wir Ihre Hilfe. Wir bitten um Spenden von Kräutern z.B. Pfefferminze, Salbei, Rosmarin, Melisse, Ringelblumen, Oeschgerle, Zehkraut. Schafgarbe, Kamille, Amarant (Büssle) Goldähren, Misslämmle (Rainfarn)und viele andere mehr. Bitte keine Eberraute (Rütte).
Bringen Sie die Kräuterspenden bitte am Samstag, 15.08. bis 14:00 Uhr ans Pfarrhaus zwischen Kirche und Pfarrhaus. Wir sind für jede Spende dankbar.
Am 15.08. treffen wir uns um 15:00 Uhr mit dem Fahrrad auf dem Kirchplatz um fehlende Kräuter zu sammeln. Ab 16:00 Uhr binden wir die Sträuße im Kolpingraum.
Liebe Frauen unterstützt uns. Wir brauchen jede helfende Hand. Bitte Schere mitbringen.
Euer Frauenbundteam
Veranstaltungsort
Pfarrhaus Wyhl
Pfarrgässle 1
79369 Wyhl am Kaiserstuhl
Veranstalter
KG An der Elz
Markgraf-Jakob-Allee 2
79312 Emmendingen